
Hilfe auf meiner E-Zigarette erscheint No Atomizer
Hallo liebe Leser,
heute mal wieder ein Beitrag aus der Serie:
Vom Rauchen zum Dampfen der Umsteiger-Guide

- Der Umstieg vom Rauchen zum Dampfen
- Wieviel Nikotin ist notwendig?
- MTL- Oder woran erkenne ich ein gutes Gerät?
- Cigalikes – teuflisch gut oder Erfindung des Teufels?
- Gefahren beim Versicherungsabschluss als Dampfer
- Selber mischen leicht gemacht
- Ist das Dampfen gefährlich?
- Welche Studien zum Dampfen gibt es
- Warum das richtige Liquid beim Umstieg zum Dampfen entscheidend ist?
- Ist Nikotin gefährlich?
- Keine Angst vorm Selber Wickeln – es ist doch fast wie Meditation
- Ohm, Watt Volt Ihr? – Der Sweet-Spot in Zahlen, Daten, Fakten?!?
- Ist das Dampfen eine Sucht
- Dampfen: Vor dem Rauchstopp kommt der Genuss
- Hilfe, ich habe zuviel Nikotin im Liquid
- Welchen Draht brauche ich für MTL-Dampfen
- Hilfe ich ziehe beim Dampfen Liquid mit
Heute werden wir uns damit beschäftigen, wenn die E-Zigarette nicht so macht, wie sie soll. Genauer, wenn sie gar nichts macht und im Display “No Atomizer” steht.
Die Grundlagen
Wenn auf dem Verdampfer No Atomizer steht, dann habt Ihr einen Akkuträger mit Schutzschaltung oder sogar einen geregelten Akkuträger. No Atomizer bedeutet, dass der Verdampfer nicht erkannt wird. Die Ursache können mehrere Gründe dafür sein:
- Der 510er ist verdreckt
- Der Pluspol des Verdampfers greift nicht auf den 510er-Anschluss des Akkuträgers
- Der Widerstand der Coil ist zu niedrig.
- Die Coil ist defekt

Ich werde hier für alle aufgezählten Fehlermöglichkeiten ein paar Tipps geben, wie ihr das beheben könnt. Sofern eine Methode nicht zum Erfolg führt. Probiert einfach die nächste aus.
Der 510er ist verdreckt
Der Akkuträger misst den Widerstand, in dem er Strom durch den 510er an den Verdampfer schickt. Wenn dieser verdreckt ist, zum Beispiel durch Liquidreste oder andere Dinge kann es zu Fehlmessungen kommen. Daher reinigt den Anschluss und probiert es erneut.
Der Pluspol des Verdampfers greift nicht auf den 510er-Anschluss des Akkuträgers
Viele Verdampfer haben einstellbare Pluspole, das bedeutet, sie haben eine Schraube, mit der ihr den Pluspol einstellen könnt, dass er ideal auf den Pluspol des Akkuträgers greift. Wenn der Pluspol des Verdampfers zu sehr im Gewinde versenkt wird, kann der Akkuträger den nicht auslesen und es kommt entweder zu “Atomizer short” oder “No Atomizer”- Meldungen. Bei gefederten Pluspolen tritt das Phänomen seltener auf. Weil die sich besser automatisch einstellen.
Der Widerstand der Coil ist zu niedrig.
Viele Akkuträger haben einen Mindestwiderstand, den sie brauchen, um einwandfrei arbeiten zu können. Wenn also “No Atomizer” erscheint, ist dieser Widerstand eurer Coil zu niedrig. Lösung, mit einem höheren Widerstand wickeln. Bei einer Fertigcoil einfach eine mit höherem Widerstand nehmen.
Die Coil ist defekt
Zu guter Letzt, kann es sein, dass die Coil kaputt ist. Und dann hilft nur eines: neu wickeln oder eben eine neue Fertigcoil einsetzen.
Ich hoffe, ich konnte Euch mit meinen Tipps ein wenig weiter helfen und wünsche Euch noch viel Spaß beim Dampfen.
In diesem Sinne
Bleibt Achtsam
Hallo,
mein Name ist Daira Bär. Ich bin Romanautorin, Mommy Domme und Dampferin. Als bekennende BDSMlerin und Mommy Domme schreibe ich Romane im Bereich von Lesbian Love & Cozy Crime. Aufgrund meiner eigenen Erfahrungen im Bereich von lesbischen Beziehungen mit D/s genauer CG/l versuche ich genau diese Erfahrungen in meine Romane einzubringen. Wenn Du also realistische Romane aus diesem Bereich mit einem spannenden Kriminalfall kombiniert magst, dann schaue doch mal in meinen Büchershop hier auf der Seite.
Liebe Grüße
Daira


Keinen Bock mehr, nicht auf dem Laufenden zu sein? Kein Problem. Abonniere doch Einfach Mal Selbst Gedacht und erhalte einmal die Woche die Zusammenfassung der neuen Artikel. Ausserdem erfährst Du eine Menge Hintergrundinformationen über mich.
Zusätzlich gibt es noch einen Rabatt auf die Artikel im Merch-Shop von Einfach Mal Selbst Gedacht und die erste Buchbestellung über den Buchshop von Einfach Mal Selbst Gedacht ist ab einem Warenbestellwert von 14,49 € ist ebenfalls versandkostenfrei. Es lohnt sich also. Werde auch Du Teil der Community.

Kommentar verfassen