
Tödliche Flitterwochen in Florida – oder warum ich einen Roman über Hass auf Minderheiten schrieb.
Hallo liebe Leser, heute möchte ich einmal über die Beweggründe für meinen Roman: Tödliche Flitterwochen in Florida erzählen.

Tödliche Flitterwochen in Florida zeigt den Hass auf das was wir nicht verstehen.
In Tödliche Flitterwochen in Florida werden littles von einem Menschen gequält und getötet, der CG/l nicht versteht. Er ist der Meinung littles bräuchten eine besondere Betreuung. Nun, was soll ich sagen, ich bin selbst eine Mommy Domme. Und ich kann nur eines sagen. Nichts ist ferner der Realität. In meinen Beziehungen und auch die Kontakte zu anderen littles haben mir immer wieder eines gezeigt. Diese Menschen brauchen keine Betreuung. Littles brauchen genau, wie alle Menschen in Beziehungen einen Partner der sie versteht und auf sie und ihre individuellen Bedürfnisse eingeht. Im Grunde genommen ist es aber vollkommen egal welche Minderheit man nimmt. Hass ist nie etwas, das uns weiterbringen wird.
Die Beziehung von Odine und Amelie als Triggerelement
Ich habe in dem Roman bewusst die sich weiterentwickelnde Beziehung von Odine und Amelie als Triggerelement für den Täter gewählt. Denn ich selbst bekomme oft genug mit, dass Menschen eine CG/l-Beziehung falsch deuten. Sei es als psychische Störung oder Pädophilie. Beides ist natürlich absoluter Blödsinn. CG/l ist als Variante von D/s keine psychische Störung und hat auch nichts mit Pädophilie zu tun. Mommy Dommes und Daddy Doms wollen keine sexuelle Beziehung mit einem Kind. Sie lieben einfach die kindliche Seite an ihrem erwachsenen Partner und ja diese Seite kann, ich nenne es mal einem Rauschzustand bei einem little gleichen. Dieser Littlespace ist aber kein Zeichen von geistiger Erkrankung.
Das Unverständnis von CG/l in der breiten Gesellschaft

Ich habe bewusst das Thema CG/l als Triggerelement gewählt, weil viele Vorurteile in der Gesellschaft immer noch existieren. Ich habe versucht, ein wenig aufzuklären, wie ich es eigentlich auch mit Einfach Mal Selbst Gedacht und jedem Roman versuche. Der Unterschied der Romane ist der, dass ich dort versuche alles in eine schöne Geschichte zu verpacken, ohne dass ein mahnender Zeigefinger daherkommt, während auf Einfach Mal Selbst Gedacht eigentlich schon eher eine deutliche Aufklärung von mir betrieben wird.
Hass auf das Unbekannte braucht ein Ventil
Dieses unverstandene Unbekannte braucht ein Ventil. Der Hass auf dieses Unverstandene, dieses Unbekannte braucht ein Ventil, in Tödliche Flitterwochen in Florida ist dieses Ventil die Bereitschaft des Täters, seine Opfer seiner besonderen „Betreuung“ zu unterziehen, oder sie sogar zu töten. Damit wollte ich zeigen, wie weit uns der Hass auf uns unbekannte Dinge führen kann. Dass Hass keine Lösung für irgendetwas im Leben ist. Hass tötet immer, entweder einen Teil von uns oder sogar uns selbst.
Hoffnung für eine neue Liebe
Ein überlebendes Opfer beginnt nach der Rettung ein neues Leben. Findet eine Frau, die sie liebt und die auch sie liebt. Das hatte einen besonderen Grund. Ich mag keine Geschichten ohne Happy End. Und so musste auch für das Opfer ein glückliches Ende her. Denn meine Romane sollen auch Hoffnung machen. Egal, wie dunkel es in deinem Leben gerade ist. Die Sonne wird auch wieder für Dich scheinen. Daran glaube ich felsenfest und die Botschaft wollte ich gerne verbreiten.
Na, habt ihr das erwartet? Was denkt Ihr über den Roman, schreibt es mir in den Kommentaren. Ich bin gespannt.
In diesem Sinne
Seid Achtsam
Hallo,
mein Name ist Daira Bär. Ich bin Romanautorin, Mommy Domme und Dampferin. Als bekennende BDSMlerin und Mommy Domme schreibe ich Romane im Bereich von Lesbian Love & Cozy Crime. Aufgrund meiner eigenen Erfahrungen im Bereich von lesbischen Beziehungen mit D/s genauer CG/l versuche ich genau diese Erfahrungen in meine Romane einzubringen. Wenn Du also realistische Romane aus diesem Bereich mit einem spannenden Kriminalfall kombiniert magst, dann schaue doch mal in meinen Büchershop hier auf der Seite.
Liebe Grüße
Daira

Keinen Bock mehr, nicht auf dem Laufenden zu sein? Kein Problem. Abonniere doch Einfach Mal Selbst Gedacht und erhalte einmal im Monat die Zusammenfassung der neuen Artikel. Außerdem erfährst Du eine Menge Hintergrundinformationen über mich.
Zusätzlich gibt es noch einen Rabatt auf die Artikel im Merch-Shop von Einfach Mal Selbst Gedacht und die erste Buchbestellung über den Buchshop von Einfach Mal Selbst Gedacht ist ab einem Warenbestellwert von 14,49 € ist ebenfalls versandkostenfrei. Es lohnt sich also. Werde auch Du Teil der Community.

Kommentar verfassen