
Warum ich Romane über eine Mommy Domme und ihr littlegirl schreibe
Hallo liebe Leser,
ich habe Euch ja bereits ausführlich erzählt, warum ich welche Romane geschrieben habe. Aber eine Frage habe ich Euch noch nicht beantwortet. Warum schreibe ich ausgerechnet Romane über eine Mommy Domme und ihr littlegirl.
Ich bin nicht Odine Bernau

Vorab, der Bezug zu mir selbst ist kleiner, als viele denken. Ich bin zwar wie Odine Bernau eine Mommy Domme aber ich bin nicht Odine. Ich bin definitiv nicht Amelie und in meinen Beziehungen gab es auch kein Vorbild für sie. Dasselbe gilt für Odine. Es gibt kein Vorbild, für ihre Art, Grundzüge habe ich bei ihr wie bei allen Charakteren im Vorhinein festgelegt. Und der Rest ergibt sich im Buch.
Negative Presse, Halbwahrheiten und Unwissen.
Ich bin eine Mommy Domme und führe dementsprechend Beziehungen nur auf der CG/l-Basis. Aber genau dieses Thema ist eines, das mit so vielen Halbwahrheiten, Missverständnissen und anderen negativen Dingen durch die Presse geistert, dass ich mich wirklich genötigt, sah. Genau das mal zu ändern. Ja, meine Romane dienen einer gewissen Aufklärung über dieses Beziehungsmodell. Nur anders als in den Artikeln hier auf der Website versuche ich es dort in eine schöne Geschichte zu betten. Einfach Mal Selbst Gedacht ist ja eher „Frontalunterricht“, wenn man so will.
Musste es unbedingt eine lesbische Beziehung sein?
Klares Ja. Denn meiner Meinung nach gibt es immer noch nicht genug queere Literatur, und wenn, ist das Thema BDSM, D/s kaum bis gar nicht vertreten. Über CG/l müssen wir gar nicht erst anfangen zu reden. Da kenne ich nur einige Fanfiction-Autoren in den USA.
Was ist denn an dem Thema CG/l so kritisch.
In erster Linie die Haltung der Menschen, die es nicht leben, kennen oder eine Wertung darüber erlauben. Denn für viele ist es schlichtweg die Sexualisierung von kindlichem Verhalten, die sie verwerflich finden. Kleiner Spoiler: Das wäre übrigens Ageplay, CG/l ist aus meiner Erfahrung nach asexuell. Ich selbst kann keinen Sex mit meiner Partnerin haben, wenn sie in ihrem littlespace ist. Das schließt sich bei mir komplett aus. Und ich kenne einige, denen es genauso geht. Und nein, CG/l hat nichts mit Pädophilie zu tun. Denn wie bei allen Dingen rund um BDSM stehen wir auf volljährige Partner.
Warum habe ich gerade den Begriff „volljährige Partner“ verwendet.
Das liegt daran, dass ich zwischen Volljährigkeit und Erwachsensein unterscheide. Gerade wenn man schon mal eine Beziehung mit einem little hatte, wird dieser Unterschied wirklich auffallen. Denn eine little-Person ist zwar auf dem Papier volljährig und je nach Altersbereich, dem der kleine Anteil gerade zugehört, kann sie auch relativ vernünftig agieren, aber kann ist genau das Stichwort. Nicht immer ist alles, was diese Person tut, wirklich erwachsen.
Fazit
Ich hoffe, ich konnte Euch einen kleinen Einblick geben, warum mir die Romane als Beziehung zwischen Mommy Domme und littlegirl so wichtig sind. Denn ja, die sozialen Themen, die ich in den Romanen immer wieder anspreche, sind ein wesentlicher Punkt der Geschichten. Aber die Geschichten werden halt bewusst aus der Sicht von Odine und Amelie erzählt, weil ihre eigene Geschichte mir so wichtig ist. Um zu zeigen, dass nicht alles, was man so in der Presse sieht, die ultimative Wahrheit ist.
In diesem Sinne
Seid Achtsam
Hallo,
mein Name ist Daira Bär. Ich bin Romanautorin, Mommy Domme und Dampferin. Als bekennende BDSMlerin und Mommy Domme schreibe ich Romane im Bereich von Lesbian Love & Cozy Crime. Aufgrund meiner eigenen Erfahrungen im Bereich von lesbischen Beziehungen mit D/s genauer CG/l versuche ich genau diese Erfahrungen in meine Romane einzubringen. Wenn Du also realistische Romane aus diesem Bereich mit einem spannenden Kriminalfall kombiniert magst, dann schaue doch mal in meinen Büchershop hier auf der Seite.
Liebe Grüße
Daira


Keinen Bock mehr, nicht auf dem Laufenden zu sein? Kein Problem. Abonniere doch Einfach Mal Selbst Gedacht und erhalte einmal im Monat die Zusammenfassung der neuen Artikel. Außerdem erfährst Du eine Menge Hintergrundinformationen über mich.
Zusätzlich gibt es noch einen Rabatt auf die Artikel im Merch-Shop von Einfach Mal Selbst Gedacht und die erste Buchbestellung über den Buchshop von Einfach Mal Selbst Gedacht ist ab einem Warenbestellwert von 14,49 € ist ebenfalls versandkostenfrei. Es lohnt sich also. Werde auch Du Teil der Community.

Kommentar verfassen